Ausschreibungen

erostepost Literaturpreis 2024

Mit dem Zitat "Wem das Lächeln fehlt, fehlt ein Flügel" von Truman Capote möchte "EROSTEPOST – Zeitschrift für Literatur" zu einzigartigen Texten inspirieren und an einen Autor erinnern, der vor 100 Jahren das Licht der Welt erblickte.
Der Gesamtumfang pro Einsendung sollte zwischen 8.000 und 15.000 Zeichen inkl. Leerzeichen liegen und bei Lyrik bitte maximal 15 Gedichte. Zur Wahrung der Anonymität werden weder Empfangsbestätigungen verschickt noch Rücksendungen der Texte vorgenommen! Nach dem Juryentscheid werden die Preisträger:innen verständigt. Die Beiträge müssen zum Zeitpunkt der Einreichung unveröffentlicht sein. Im Internet publizierte Beiträge gelten als unveröffentlicht, wenn sie ausschließlich auf privaten Homepages ins Netz gestellt wurden.
Pro Autor:in ist nur eine Einsendung zulässig. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2024.
Das Preisgeld für den Literaturpreis beträgt 3.000 Euro. Das Preisgeld kann auf mehrere Preisträger:innen aufgeteilt werden. Einreichungen bitte NUR auf dem Postweg an erostepost im Literaturhaus, Strubergasse 23, A-5020 Salzburg, Österreich, in dreifacher Ausfertigung, einseitig bedruckt, anonym mit Kennwort: Kontaktdaten in einem geschlossenen Kuvert mit gleichem Kennwort. Keine E-Mails einsenden! Hier geht es zur Ausschreibung.